Go Green

Mal wieder Only Water


Ja es ist mal wieder so weit, ich möchte es noch einmal mit Only Water Probieren. Warum?

4 Wochen Water Only,
letzte Haarwäsche 4 Tage her.

18.06.2020
Ich bin grade in der vierten Woche von Water Only, meine letzte Wäsche ist vier Tage her. In den ersten 14 Tagen war ich kurz davor aufzugeben, jetzt wird es immer besser. Meine Kopfhaut Juckt nicht mehr, meine Schuppenflechte ist viel besser geworden, einige stellen der Flechte sind sogar komplett Schuppen frei. In meinen Geheimratsecken wachsen immer mehr Haare nach. Ich weiß nicht, ob es an dem einem Jahr liegt, in dem ich nur mit Roggenmehl gewaschen habe, oder an meiner Einstellung, im Moment bin ich echt zufrieden mit dem zustand der Haare in der vierten Woche. Ich habe auch gelesen, das Juckende und Schuppende Kopfhaut bei Water Only, von zu wenig Haare bürsten kommen kann, da beim Bürsten ja die Öle der Kopfhaut im Haar verteilt werden. Auch die Ernährung spielt eine Rolle, Ich Ernähre mich überwiegend Vegetarisch.

Zustand der Haare
Sie fetten nicht mehr so schnell nach, die Haare sind nicht mehr so Strähnig, und die Schuppen sind besser geworden. Sie Riechen neutral, nicht unangenehm.

09.06.2020
Nach dem ich einen Saure Rinse mit Apfelessig gemacht habe, sahen sie Haare gar nicht schön aus.

Mit Roggenmehl als Trockenshampoo, habe ich das Problem aber gut in den Griff bekommen.

04.06.2020
Im Moment bin ich wieder an dem Punkt, wo ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen muss. Meine Haare sind fettig, selbst die Zitronen Rinse, die ich gestern gemacht habe, hat nicht geholfen. Aufgeben ist aber dieses mal nicht, ich habe so viel geschafft, da halte ich das auch noch durch 😁.

Im Garten kann man ja Zöpfe und ein Tuch tragen, da fällt das nicht auf.

01.06.2020
Gestern habe ich zum ersten mal nur mit Wasser gewaschen, ich finde sie wirken am Ansatz etwas fettig. Ich werde sie jetzt die erste Zeit mal täglich Waschen.
GANZ WICHTIG!
In vielen Blogs wird immer wieder geschrieben, das man seine haare ausfetten lassen, das ist so aber nicht richtig. Es wird sehr schwer nur mit Wasser das Sebum (Hauttalg) auszuwaschen, in manchen Fällen kann es auch Ekzeme auf der Kopfhaut geben. Natürlich muss auch hier, jeder für sich selbst entscheiden, wie er es Handhabt.

26.05.2020
Ja ich weiß, letztes Jahr habe ich das nicht durch gehalten. Jens macht nun schon seit einigen Monaten Only Water, und ist damit sehr zufrieden. Ehrlich gesagt bin ich da schon ein wenig neidisch , gut er hat kurze Haare, da sieht man den Übergang nicht so, wie bei meinen Langen Haaren.Nichtsdestotrotz, ist das für mich jetzt ein Ansporn es noch einmal mit Only Water zu probieren. Also los geht

Tag 1
Heute habe ich noch eine reinigende Haarwäsche Natron gemacht.

Rezept

3 Tl Natron

250 ml Wasser

Wasser und Natron vermengen, Haare nass machen, die Natron lauge darauf geben, 2–3 Minuten einwirken lassen, und dann ausspülen. Meine haare, waren so sauber, dass sie gequietscht haben. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)