Experimente

Mein Experiment

Ich bin von Natur aus, ein sehr neugieriger Mensch. Das heißt nicht, das ich alles über meine Mitmenschen wissen will, sondern das ich gerne neue Sachen ausprobiere. Grade was das Thema Garten angeht, probiere ich gerne neue Dinge aus. Mein neustes Experiment sind eigentlich mehrere kleine Experimente. 

1. Ich möchte in diesem Jahr, selber Reis anbauen, natürlich nicht im großen Stil. Dafür habe ich mir gleich zwei Varianten ausgedacht. Für die erste habe ich mir im Internet, Reis Samen gekauft. Bei der zweiten Variante, versuche ich aus Natur Reis Pflanzen zu ziehen.

2. Bei meinem zweiten Projekt, probiere ich aus Handelsüblichen Leinsamen, Lein/Flachs zu ziehen.

3. Hier ziehe ich selber Senf.

4. Versuche ich aus selbst gesammelten Lavendel Samen, Lavendel zu ziehen.

5. Und zu guter Letzt, versuche ich noch Sonnenblumen, aus gekauften Natur Kernen zu ziehen.

Dazu habe ich den Naturreis, und den Leinsamen, in selbstgemacht Keimgläser gegeben, und Spüle diese 2x täglich durch. Die Sonnenblumen, den Senf, und den Lavendel, habe ich normal eingepflanzt. Ich hatte zu viele Sonnenblumenkerne aus der Tüte genommen, diese hab ich genauso wie den Reis Samen, über acht in ein Glas mit Wasser gegeben. Diese habe ich, dann einen Tag später eingepflanzt. Ob das alles so klappt, wie ich hoffe, sehen wir jetzt im Laufe der nächsten Wochen. Ich werde euch in der nächsten Zeit, auf Instagram und YouTube auf dem Laufenden halten.
Drückt mir die Daumen, das alles angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)